
Mercedes-AMG GT – bald in anderen Händen (Daimler)
2006 tauschte Jung von Matt den BMW-Etat gegen Mercedes aus. Jetzt steht JvM ohne Automobilhersteller da. Dazwischen liegen 36 Auszeichnungen und unzählige Media-Millionen an Spendings. Mit der geballten Offline- und Online-Kompetenz unter dem Dach von Jung von Matt sollte es Jung von Matt ziemlich leicht fallen, schnell für andere Automobilhersteller interessant zu werden.
Eine passendende Analogie für die Trennung Mercedes-Benz PKW von Jung von Matt? Als wenn sich Bayern München von Pep Guardiola trennen würde. Beide – Jung von Matt und Guardiola – verzeichnen Auszeichnungen und Titel en masse. Ohne einen OEM dreht das leistungsfähige und voll im Saft stehende Team von JvM jetzt hohl.

Jung von Matt/next (JvM/next)
Bei Daimler habe ich drei Jahre mit der Online-Unit Jung von Matt um den CEO Stefan Mohr zusammengearbeitet. Jung von Matt/next war die Lead-Agentur für den Relaunch des Mobile Marketings von Mercedes-Benz PKW. Und damit verantwortlich für Konzeption, Design, Content und Rollout der Portale in die Märkte. Wenn auch „Next“ – und damit das Online-Geschäft – von der Trennung betroffen sein sollte, dann stünde das wohl erfahrenste, leistungsfähigste und leidenschaftlichste Online-Team im weltweiten Automobilmarketing jetzt ohne Aufgabe da.
Eine Auswahl der Erfolge:
- SMARTIES Award der Mobile Marketing Association für bestes globales Mobile-Portal
- Red Dot Award für den Tablet-Konfigurator
- Topplatz Psyma Mobile Benchmarking Welle 1
- Topplatz Psyma Mobile Benchmarking Welle 2
Mal schauen, welcher OEM die Nase vorn hat, und sich die Kompetenz der Truppe sichert. Viel Erfolg Stefan Mohr, Michael Behrens und Thomas Feldhaus.
Verwandte Artikel
Tablet-Konfigurator von Mercedes mit Red Dot Award ausgezeichnet. Vier Fakten zum K3.
Daimler launcht den besten Tablet-Konfigurator im Markt?
Mobile Markenportale von Mercedes-Benz gewinnen Gold beim MMA.
Mobile Mission completed: Am 31.12. endet mein Engagement bei Daimler.
[…] André Kemper und Tonio Kröger das Mandat für den Werbeetat von Mercedes-Benz erhalten haben, stellt sich die Frage: Wir schafft es das Duo in wenigen Monate eine […]