Automotive Beratung Volker Liedtke

Volker Liedtke ist Interims-Manager und Berater für Digital Marketing im Automotive- und Finance-Bereich. Zu seinen Schwerpunkten gehört:

  • Plattformen (wie das Porsche Newsroom oder ING-DiBa-Banking-Portal)
  • Performance Marketing und die Verbindung mit den Plattformen
  • Digitale Transformation von Unternehmen und Geschäftsmodellen im Umfeld Digital Marketing

Bei Audi relaunchte er das globale Markenportal www.audi.de. Bei Daimler verantwortete er den Aufbau des Mobile Marketings. Bei GM/Opel entwickelte er die Cross Channel Strategie. Bei Porsche beschleunigte er die Digitale Transformation der Unternehmenskommunikation. Bei PSA war er als externer Berater für die Digitale Transformation des Marketings aus der Sicht einer Vertriebsorganisation verantwortlich.

Bei der ING-DiBa ist er für die Planung und das Stakeholder-Management im Rahmen eines Plattform-Projektes verantwortlich. Als Interim-CEO führte er ein E-Commerce Startup, das eine integrierte Online- und Offline-Commerce-Lösung entwickelte.

Ausserdem ist Volker Liedtke der Herausgeber von Blogomotive, das führenden Blogs zum Automotive Marketing in Deutschland. Zu den Themenschwerpunkten bei Blogomotive gehören Digitale Transformation, Lead-Generierung, Lead-Konvertierung, Research und Hidden Champs mit einem besonderen Beitrag zur Digitalisierung des Marketings.