Bye, bye Fidelity Investments – hope to see you again!

Keyvisual zur Outlook 2019-Kampagne (Fidelity Investments)

Keyvisual zur Outlook 2019-Kampagne (Fidelity Investments)

Finance und Automotive – wie passt das zusammen? Gut! Beide Branchen können im Digital Marketing Erfahrungen austauschen und voneinander lernen. Nach Engagements bei Audi, Daimler, Opel, Porsche und PSA beende ich mit Fidelity Investments mein zweites Engagement im Finance-Sektor in Folge.

Ich möchte allen Kollegen und Partnern bei Fidelity Investments für die Zusammenarbeit und Inspiration danken. Besonderen Dank an Jörg Moberg, der mir das initiale Vertrauen geschenkt hat und erkannt hat, das die Investment-Branche von den Strategien, Methoden, Erfahrungen und Partnering der Automotives profitieren kann. Viel Erfolg, Jörg, bei Deinem neuen Venture. Und viel Spass auf dem Rad.

(Fidelity Investments)

(Fidelity Investments)

Danke an die Kollegen mit denen ich intensiver zusammenarbeiten durfte: Franziska Swirski-Tolkin, Ilona Firner und Holger Schwarze für die inhaltliche Unterstützung beim Aufbau von Performance-Marketing-Kampagnen. Kai Koenig für die Schnittstelle zu den Portalen von Fidelity Investments. Yoni Shapira, für die Unterstützung als Schnittstelle zu den internationalen Kollegen im Paid Search- und Display-Bereich. Chris Kreutz für das Design der wunderschönen Reporting Dashboards. Lydia Puricelli für internationale Guidance und hervorragenden Assets im Performance Marketing aus der Schaltstelle London heraus. An die Kollegen vom Sales, für Marketing-Initiativen aus einer unerwarteten Ecke. An Wolf Nöding für den regelmäßigen Austausch z.B. zum Unterschied zwischen Customer Experience und User Experience und zur Agilen Transformation – den wir ja beide bei der ING-Diba kennenlernen durften. Und an Alexander Barion für die Möglichkeit, an dem Gorvernance-Modell für die Digitale Transformation im Marketing und dem Digital Marketing Maturity Audit DMMA mitzuarbeiten.

Danke an die Kollegen Karin Urech und Marc Fischer in der Schweiz und Sandra Grammelhofer in Österreich für den internationalen Austausch.

Im Gegensatz zu anderen Engagements war diesmal die Zusammenarbeit mit externen Partnern auf das Feld Performance Marketing konzentriert: Deswegen ein besonderes Dankeschön an die Kollegen Sascha Weber und Krzysztof Bieniek von Pilot Hamburg, für wunderbar effizient funktionierende Kampagnen in den Bereichen Paid Search und Display:

Foto: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sir_Winston_Churchill_-_19086236948.jpg

Foto: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sir_Winston_Churchill_-_19086236948.jpg

Hope to see you all again!

Volker Liedtke

Über Volker Liedtke

Volker Liedtke ist Interims-Manager und Berater für Digital Marketing. Bei Porsche beschleunigte er die Digitale Transformation der Unternehmenskommunikation. Bei Daimler verantwortete er den Aufbau des Mobile Marketing. Bei Audi relaunchte er das globale Markenportal www.audi.de. Bei GM/Opel entwickelte er die Cross Channel Strategie. Als Experte für Automotive Marketing ist er spezialisiert auf Digitale Transformation im Kommunikationsbereich. Mehr...