Paul Horrell von TopGear ist sich sicher: Apple wird das iCar nicht bauen. Apple wäre damit überfordert. Die Rendite pro Auto passt nicht zum Charakter der Kalifornier. Wir sind anderer Meinung. Und das seit 2012.
In den letzten Tagen hat es viele Artikel und Beiträge zum Thema “iCar” gegeben. Die meisten stellen das Project “Titan” in ein positives Licht mit guten Zukunftsaussichten. Wir haben uns einen Beitrag rausgepickt, der genau das Gegenteil behauptet. Paul Horen ist kein ausgewiesener Experte im Automobilmarketing, aber immerhin einer der Hauptredakteure der Online-Ausgabe von TopGear. Hier seine Hauptargumente gegen ein E-Car von Apple. Egal ob es nun iCar oder iTesla heisst:
- Apple wäre überfordert mit Design, Planung und Herstellung eines iCars.
- Apple wäre nicht in der Lage die komplette User Experience eines Autofahrers zu verstehend in einem Produkt abzubilden.
- Apple würde sich nicht mit der geringen Profitabilität im Automobilgeschäft zu Frieden geben.
- Und Apple wäre mit der Komplexität und den rechtlichen Rahmenbedingungen solch eines Projektes überfordert.
Wir finden diese Haltung mutig (Why Apple won’t build the ‘iCar’) und hatten schon vor knapp zwei Jahren dieses Projekt von Apple erahnt und überlegt: Bringt Apple zuerst das iCar und dann iTV? Und zu den erfolgreichsten Post von Blogomotive zählt Apple kauft Tesla. So sieht iTesla aus. Entscheiden Sie selbst.
[…] BLOGomotiveTopGear sagt: Apple baut das iCar nicht. Wir sind anderer Meinung.Paul Horrell von TopGear ist sich sicher: Apple wird das iCar nicht bauen. Apple wäre damit überfordert. Die … […]
[…] Apple’s iCar heizen das Thema ständig an. Blogomotive hat das iCar bereits 2012 aufgenommen: Auch wenn TopGear sagt, Apple baut das iCar nicht. Wir sind anderer Meinung. Und wir fragen uns, bringt Apple zuerst das iCar und dann iTV? Unser iTesla-Logo, angelehnt an […]