BMW sucht Praktikanten für Personalmarketing & Social Media. Einstieg ins Automobilmarketing.

BMW sucht Praktikanten im Personalmanagement (Quelle: BMW)

BMW sucht Praktikanten im Personalmanagement (Quelle: BMW)

BMW sucht Praktikanten im Personalmarketing und richtet dabei seinen Fokus auf neue Kommunikationskanäle und Social Media. Die erfolgreichen Bewerber erwartet eine umfangreiche Aufgabe: neue Zielgruppen sollen angesprochen und die Attraktivität der BMW-Marke gesteigert werden. Spannend!

 

 

 

 

BMW geht mit der Suche nach neuen Praktikanten im Bereich Personalmarketing vor allem bei deren Aufgaben neue Wege. Die Mischung aus Personalwesen und Marketing stellt erfolgreiche Bewerber vor die Aufgabe neue Zielgruppen anzusprechen und damit die Marke noch attraktiver zu machen. Bewerben können sich Studenten aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen.

Gerne unterstützt Blogomotive BMW bei der Suche. Auf dieser Seite haben Interessenten, die sich gerade in der zweiten Hälfte ihres Bachelor-, Master- oder Diplomstudiengangs befinden und erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Social Media und Videoproduktion aufweisen können, die Möglichkeit sich direkt zu bewerben: BMW-Online-Bewerbung. Die Anforderungen, Voraussetzungen und die Anzeige selbst findet sich hier: BMW-Group.

Verwandte Artikel
Privatsphäre im öffentlichen Raum – BMW Guggenheim Lab mit Online-Initiative zur Erforschung
Interone bleibt bei BMW im Boot. Pitch um Digital-Etat entschieden
Wanted: Online-Redakteur & Content Manager für BMW-Portal
Von wegen Krise: BMW sucht intensiv nach neuen Mitarbeitern

Volker Liedtke

Über Volker Liedtke

Volker Liedtke ist Interims-Manager, Berater für Digital Marketing und zertifizierter Scrum Master. Bei Porsche beschleunigte er die Digitale Transformation der Unternehmenskommunikation. Bei Daimler verantwortete er den Aufbau des Mobile Marketing. Bei Audi relaunchte er das globale Markenportal www.audi.de. Bei GM/Opel entwickelte er die Cross Channel Strategie. Als Experte für Automotive Marketing ist er spezialisiert auf Digitale Transformation im Kommunikationsbereich. Mehr...

Pingback:

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 06.05.2013 › "Auto .. geil"

    […] BLOGomotiveBMW sucht Praktikanten für Personalmarketing & Social Media. Einstieg ins Automobilmarketing.BMW sucht Praktikanten im Personalmarketing und richtet dabei seinen Fokus auf neue Kommunikationskanäle und S… […]