Audi Deutschland, der Kernmarkt der Audi AG, baut seine Marketing-Führungsriege auf zwei Schlüsselpositionen um. Neu besetzt werden die Positionen „Marketing-Leiter“und „Leiter Social-Media Kundenbetreuung“.
Markus Siebrecht wird ab 1. Februar 2013 Marketingleiter Deutschland der Audi AG. Zuletzt war der 46-jährige Betriebswirt als Gesamtvertriebsleiter verantwortlich für die Region Ost. Zu seinen Aufgabenbereichen gehörten dort Vertrieb, Marketing, After Sales und das Händlernetz.
Michael-Julius Renz, Leiter Vertrieb Deutschland der Audi AG, äußert sich zu der Neubesetzung: „Markus Siebrecht hat rund sieben Jahre die Vertriebsregion Ost mit ihrer Trend-Metropole Berlin durch kreative Marketingkonzepte weiterentwickelt, die weit über die Region hinaus gestrahlt haben. Heute freuen wir uns auf die Erfahrung und die neuen Impulse, die Herr Siebrecht einbringen wird“.
Auch Dr. Hans-Peter Kleebinder übernimmt ab 01. März 2013 eine neue Position. Der Vorgänger von Markus Siebrecht wird künftig das im Automobilmarketing immer wichtiger werdende Feld „Social Media“ ausbauen. Der Experte für neuen Medien wird „Leiter Social Media Kundenbetreuung“ für den Markt Deutschland.
Viel Erfolg auf den neuen Positionen.
Verwandte Artikel
Dr. Ralf Strauß: Vom Volkswagen-Manager zum Professor.
Thomas Owsianski neuer Marketing-Leiter bei Skoda.
Neues aus der Gerüchte-Küche: Stracke Nachfolger von Apfalter?
Porsche: Achim Schneider übernimmt Leitung der Unternehmenskommunikation.
[…] BLOGomotiveAudi Deutschland sortiert Automobilmarketing neu.Audi Deutschland, der Kernmarkt der Audi AG, baut seine Marketing-Führungsriege auf zwei Schlüsselpositionen … […]