Cannes lässt uns nicht los. Volkswagen hat beim 59. International Festival of Creativity im französischen Cannes zwei goldene Löwen, zwei in Silber und dazu 19 in Bronze gewonnen. Und der Branche gezeigt, wer Nummer 1 in Sachen Kreativität ist.
In acht Kategorien wählte die internationale Jury aus 300 Werbeprofis die Marke VW zu den Besten der Branche. Besonders erfolgreich waren die australische Anzeigen-Kampagne zur Volkswagen Park-Assist-Technologie sowie der Spot ,,Please Don’t Make Up and Drive” aus Deutschland. Beide Einreichungen wurden mit einem goldenen Löwen ausgezeichnet.
Norwegen, Großbritannien, Australien, Schweden und Südafrika sind die kreativen Speerspitzen für den Volkswagenkonzern. Aus diesen Märkten kommen die meisten, ausgezeichneten Arbeiten.
In der Kategorie ,,Cyber Lions“ wurde der Spot ,,Don’t make up and drive“ als bestes virales Video gekürt und spielt auf ein aktuelles Problem vieler Fahrer und Fahrerinnen an: Jedes Jahr kommt es zu einer Vielzahl von Autounfällen, die durch Schminken beim Autofahren verursacht werden. Welcher Hersteller bringt zuerst den Make-Up-Assistenten heraus?
[…] Die beste deutsche Markenwebsite auf Facebook – macht ein Automobilhersteller das Rennen? Branchenprimus: Volkswagen räumt 23 Löwen in Cannes ab. Mobile Marketing Partner von Daimler gewinnt Gold in Cannes. Schlagwörter: Automarken Konzepte […]
[…] Die beste deutsche Markenwebsite auf Facebook – macht ein Automobilhesteller das Rennen? Branchenprimus: Volkswagen räumt 23 Löwen in Cannes ab. Mobile Marketing Partner von Daimler gewinnt Gold in Cannes. Schlagwörter: Automarken Konzepte […]