Kompaktklassewagen klingt nicht wirklich sexy und schon gar nicht nach Freude am Fahren. Doch genauso setzt die Agentur DraftFCB/Lowe den neuen BMW 1er im Pilotmarkt Schweiz in Szene …
Der orangene Kleinwagen fährt dramatisch in einen dunklen Hangar, der nur von Scheinwerfen beleuchtet ist. Dort wird er bedrohlich umzingelt. Und zwar von großen, grauen Lettern, die ihn zum Zweikampf fordern: Alltag, Langeweile und Routine.
Selbstbewusst und souverän nimmt der BMW 1er jede Konfrontation an – mit wendigen und präzisen Bewegungen macht er dem drohenden Grauen den Garaus und verlässt als glänzender Sieger das Kampffeld.
Unter dem Kampagnen-Claim “Freude, Entfesselt” positioniert BMW seinen Kompaktwagen sportlich, frisch und jung. Überzeugt die Kampagne von DraftFCB, wird sie wohl auch in Deutschland geschaltet. Der neue Gegenspieler des BMW 1er wäre dann allerdings die neue A-Klasse von Mercedes-Benz, die im Frühling ihren Kompaktwagen im neuen, jüngeren Design präsentierten.
[…] BLOGomotivePilot-Kampagne zum BMW 1er gestartet: Rettung vorm grauen EinerleiKompaktklassewagen klingt nicht wirklich sexy und schon gar nicht nach Freude am Fahren. Doch genauso setzt die… […]