Gruß unter Konzerntöchtern – Audi zu Porsche: „Willkommen zurück in Le Mans“.

Welcome back Porsche in Le Mans

Welcome back Porsche in Le Mans (Foto Porsche)

Mit einem netten Video-Gruß heißt Audi die Konkurrenz aus dem eigenen Haus willkommen beim 24 Stunden Rennen von Le Mans. Für eine kurze Zeit war der Clip im Netz nicht aufrufbar.

Haben hier die Kommunikationsabteilungen ihre Säbel gekreuzt? Gestern Abend war das Video jedenfalls auf den meisten Plattformen „down“. Jetzt ist es wieder live.

 

Audi und Porsche in Le Mans, das ist Begegnung auf Augenhöhe. Audi hat 12 mal das 24 Stunden Rennen von Le Mans gewonnen. Porsche 16 mal. Der letzte Sieg liegt aber schon 16 Jahre zurück. Jetzt feiert Porsche sein Comeback und Audi sagt „hallo“ mit einem Clip, der etwas für das Automobilmarketing beider Marken tut.

Wir sind gespannt auf das Rennen – auch per Live-Stream von Audi.

Volker Liedtke

Über Volker Liedtke

Volker Liedtke ist Interims-Manager und Berater für Digital Marketing. Bei Porsche beschleunigte er die Digitale Transformation der Unternehmenskommunikation. Bei Daimler verantwortete er den Aufbau des Mobile Marketing. Bei Audi relaunchte er das globale Markenportal www.audi.de. Bei GM/Opel entwickelte er die Cross Channel Strategie. Als Experte für Automotive Marketing ist er spezialisiert auf Digitale Transformation im Kommunikationsbereich. Mehr...

Pingback:

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 10.06.2014 › "Auto .. geil"

    […] BLOGomotiveGruß unter Konzerntöchtern – Audi zu Porsche: “Willkommen zurück in Le Mans”.Mit einem netten Video-Gruß heißt Audi die Konkurrenz aus dem eigenen Haus willkommen beim 24 Stunden Rennen … […]