Volkswagen hat einen neuen Marketingchef.

Simon Thomas wird neuer Marketingchef bei Volkswagen (Quelle: Volkswagen)

Simon Thomas wird neuer Marketingchef bei Volkswagen (Volkswagen)

Von Großbritannien nach Wolfsburg: für den Außenauftritt der Marke VW wird künftig Simon Thomas sorgen. Das Personalkarussel bei Volkswagen dreht sich also weiter.

 

 

 

 

Für Jürgen Stackmann ist nun endlich ein Nachfolger für den Posten des Leiter Automobilmarketing gefunden. Stackmann führt seit Mai die VW-Tochter Seat. Der Brite Simon Thomas führte die Volkswagen Group UK seit September 2011. Seine Karriere begann 1984 im Vetrieb, Service und Flottengeschäft bei der Austin Rover Group.

Nach seinem Wechsel zu Nissan 1991 wurde Simon Thomas 2000 Marketing Director von Nissan UK und 2009 Senior Vice President für Kanada und Europa. Der letzte spektakuläre Wechsel beim Volkswagen-Konzern fand auf der Technikseite statt: VW-Entwicklungschef Ulrich Hackenberg nahm die Position des Entwicklungschefs Wolfgang Dürheimer der Tochter Audi ein.  Quelle: Handelsblatt.

Pingback:

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 18.07.2013 › "Auto .. geil"

    […] BLOGomotiveVolkswagen hat einen neuen Marketingchef.Von Großbritannien nach Wolfsburg: für den Außenauftritt der Marke VW wird künftig Simon Thomas sorgen. Da… […]