Audi Deutschland sortiert Automobilmarketing neu.

Markus Siebrecht, Audi AG (Quelle: Audi AG)

Markus Siebrecht, Audi AG (Quelle: Audi AG)

Audi Deutschland, der Kernmarkt der Audi AG, baut seine Marketing-Führungsriege auf zwei Schlüsselpositionen um. Neu besetzt werden die Positionen „Marketing-Leiter“und „Leiter Social-Media Kundenbetreuung“.

Markus Siebrecht wird ab 1. Februar 2013 Marketingleiter Deutschland der Audi AG. Zuletzt war der 46-jährige Betriebswirt als Gesamtvertriebsleiter verantwortlich für die Region Ost. Zu seinen Aufgabenbereichen gehörten dort Vertrieb, Marketing, After Sales und das Händlernetz.

Michael-Julius Renz, Leiter Vertrieb Deutschland der Audi AG, äußert sich zu der Neubesetzung: „Markus Siebrecht hat rund sieben Jahre die Vertriebsregion Ost mit ihrer Trend-Metropole Berlin durch kreative Marketingkonzepte weiterentwickelt, die weit über die Region hinaus gestrahlt haben. Heute freuen wir uns auf die Erfahrung und die neuen Impulse, die Herr Siebrecht einbringen wird“.

Hans-Peter Kleebinder, Audi AG (Quelle: Audi AG)

Hans-Peter Kleebinder, Audi AG (Quelle: Audi AG)

Auch Dr. Hans-Peter Kleebinder übernimmt ab 01. März 2013 eine neue Position. Der Vorgänger von Markus Siebrecht wird künftig das im Automobilmarketing immer wichtiger werdende Feld „Social Media“ ausbauen. Der Experte für neuen Medien wird „Leiter Social Media Kundenbetreuung“ für den Markt Deutschland.

Viel Erfolg auf den neuen Positionen.

 

 

 

Verwandte Artikel
Dr. Ralf Strauß: Vom Volkswagen-Manager zum Professor.
Thomas Owsianski neuer Marketing-Leiter bei Skoda.
Neues aus der Gerüchte-Küche: Stracke Nachfolger von Apfalter?
Porsche: Achim Schneider übernimmt Leitung der Unternehmenskommunikation.

Volker Liedtke

Über Volker Liedtke

Volker Liedtke ist Interims-Manager und Berater für Digital Marketing. Bei Porsche beschleunigte er die Digitale Transformation der Unternehmenskommunikation. Bei Daimler verantwortete er den Aufbau des Mobile Marketing. Bei Audi relaunchte er das globale Markenportal www.audi.de. Bei GM/Opel entwickelte er die Cross Channel Strategie. Als Experte für Automotive Marketing ist er spezialisiert auf Digitale Transformation im Kommunikationsbereich. Mehr...

Pingback:

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 14.12.2012 › "Auto .. geil"

    […] BLOGomotiveAudi Deutschland sortiert Automobilmarketing neu.Audi Deutschland, der Kernmarkt der Audi AG, baut seine Marketing-Führungsriege auf zwei Schlüsselpositionen … […]