Arendt van Deyk: Automotive-Marketing-Experte mit Hang zum exklusiven Zweirad.

VANDEYK Contemporary Cycles

VANDEYK Contemporary Cycles (FotoVANDEYK Contemporary Cycles)

Zuerst war die Leidenschaft. Dann kam die Arbeit. Und dann kam die Arbeit an der Leidenschaft. Arendt van Deyk gilt als Leiter der digitalen Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars nicht gerade als unbeschriebenes Blatt in der Automotive-Szene. Weniger bekannt ist van Deyks zweites Arbeitsfeld: die Kreation und Manufaktur exklusiver Fahrräder.

Mit der Rivalität zwischen Auto und Fahrrad muss man van Deyk nicht kommen. Süchtig wurde der heute 35-Jährige bereits als Jugendlicher – nämlich nach der Freiheit auf zwei Rädern. Und weil man sich mit zunehmendem Alter auch gerne etwas breiter aufstellt, kamen dann nochmals zwei Räder hinzu. Als Kreativ- und Kommunikationsexperte ist er seit 2000 bei Daimler in verschiedenen Positionen für die Marke Mercedes-Benz tätig.

Der gute Fahrradfahrer hat immer noch Reserven. Der ehemalige Rennprofi Arendt van Deyk steckt die seinen seit 2010 in das Projekt Vandeyk Contemporary Cycles, einer edlen Fahrradmanufaktur mit Sitz in Stuttgart. Beteiligt an Design und Fertigung der Räder sind Spezialisten aus den verschiedensten Kreativ- und Technologiefeldern.

Arendt van Deyk - VANDEYK Contemporary Cycles

Arendt van Deyk (FotoVANDEYK Contemporary Cycles)

Die Fahrräder, die aus der “Vandeyk Contemporary Cycles” rollen, haben alle eines gemeinsam: Sie sind in Handarbeit gefertigt und streng limitiert. Das sieht edel aus. Und garantiert durch das auffällige Design auch eine breite Wahrnehmung.

Wer es mehr mit dem Gaspedal als mit den Radpedalen hat, darf trotzdem einen Blick in van Deyks Werkstatt riskieren. Und doch muss Blogomotive zur Vorsicht raten: Denn nicht nur Fahrradfreunde könnten sich in die edlen Teile verlieben. Sie eignen sich auch ideal fürs Wohnzimmer – als ein Stück moderner Kunst.

 

Verwandte Artikel
Porsche: Achim Schneider übernimmt Leitung der Unternehmenskommunikation.
Von wegen Krise: BMW sucht intensiv nach neuen Mitarbeitern.
Job Opportunity in Dubai (Automotive Marketing).
Petra Kümmel impft Blogomotive mit Marken-Know-How.

Volker Liedtke

Über Volker Liedtke

Volker Liedtke ist Interims-Manager und Berater für Digital Marketing. Bei Porsche beschleunigte er die Digitale Transformation der Unternehmenskommunikation. Bei Daimler verantwortete er den Aufbau des Mobile Marketing. Bei Audi relaunchte er das globale Markenportal www.audi.de. Bei GM/Opel entwickelte er die Cross Channel Strategie. Als Experte für Automotive Marketing ist er spezialisiert auf Digitale Transformation im Kommunikationsbereich. Mehr...

Pingback:

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 19.11.2012 › "Auto .. geil"

    […] BLOGomotiveArendt van Deyk: Automotive-Marketing-Experte mit Hang zum exklusiven Zweirad.Zuerst war die Leidenschaft. Dann kam die Arbeit. Und dann kam die Arbeit an der Leidenschaft. Arendt van Deyk … […]