Was haben das Milner Hotel und die A-Klasse gemeinsam?

Quiz-Frage: Was hat das Milner Hotel mit der neuen A-Klasse von Mercedes-Benz zu tun? Wer sich die Stufe 2 des Webspecials zur neuen A-Klasse genau anschaut, und fit ist in Google Maps, findet die Lösung in wenigen Minuten.

Über die Stufe 1 des Webspecials zur neuen A-Klasse habe ich am 08. März geschrieben. Vor wenigen Tagen hat Daimler jetzt die Stufe 2 des Webspecials gezündet. Die virtuelle Fahrt per Scrollen über eine reale Straße zur Kommunikation der Features steht im Mittelpunkt. Die bekannte Mechanik vom Launch wird fortgeführt. Aber das hat mich nur am Rande interessiert. Spannend fand ich die Frage, wo das Special gedreht wurde. An welchen luxuriösen Ort auf der Welt hat es die Kollegen bei Daimler und Jung von Matt für den Dreh hin verschlagen?

Also bin ich durch die Straße gescrollt und am rechten Bildrand auf den Schriftzug „Milner“ gestoßen. Offensichtlich ein Hotel. Per Google-Suchschlitz (Sorry, die Bezeichnung kommt von den SEO-Experten von AKM3.) und Google Street View in Verbindung mit einer Portion Intuition kommt man recht zügig an den richtigen Ort.

Der Clou an der Sache: Man kann im Web die Straße bei Nacht abfahren – im Webspecial. Und parallel in Google Maps bei voller Beleuchtung. Mit ähnlichen Möglichkeiten zur Navigation im Screen. Besonders Spaß macht die Sache, wenn man zwei Rechner nebeneinander stellt. Oder das iPad neben den Rechner hält. Side-by-Side eben. Wer findet als erster die Google-Maps-Koordinaten?

A-Klasse-Webspecial im Web

A-Klasse-Webspecial im Web (Foto Screenshot Mercedes-Benz)

A-Klasse-Webspecial in Google Maps

A-Klasse-Webspecial in Google Maps (Foto Screenshot Google Maps)

 

Verwandte Artikel
Die Auflösung: Das Milner Hotel und die A-Klasse.
Das Webspecial des neuen A3 – ein Audi Projektmanager spricht über sein Baby!Newsflash: A-Klasse und A3 kreuzen die digitalen Säbel.

 

Pingback:

  1. | Die Auflösung: Das Milner Hotel und die A-Klasse.Blogomotive

    […] Artikel Was haben das Milner Hotel und die A-Klasse gemeinsam? […]